News Fachbereich Wirtschaft

Virtual Reality im Unternehmen einsetzen

1. InnosysCongress präsentiert moderne Logistiklösungen

Virtual & Augmented Reality sowie Digitalisierung in der Logistik für kleine und mittlere Unternehmen stehen im Mittelpunkt einer Veranstaltung, zu der die Hochschule Emden/Leer gemeinsam mit der Jade Hochschule und der Universität Oldenburg einlädt. Am Mittwoch, 3. November, öffnet das SparkassenForum in der Leeraner Fußgängerzone ab 13.30 Uhr ihre Türen für den 1. InnosysCongress mit spannenden Vorträge und regem Austausch im Bereich Digitalisierung.

Der 1. InnosysCongress findet hybrid statt – eine Teilnahme ist sowohl online als auch vor Ort möglich. Auch Demonstratoren, die in der Regel nicht nur angeschaut, sondern auch ausprobiert werden können, stehen den Besuchern der Veranstaltung zur Verfügung. Besondere Highlights sind Vorführungen von technischen Neuerungen des Anwenderzentrums Logistik der Hochschule Emden/Leer, die Nutzung des 3D-Corner Caves und eine Besichtigung des neu eröffneten Maritimen Technikums der Hochschule in der Bergmannstraße.

Das Verbundprojekt Innosys NordWest unterstützt Unternehmen im Nordwesten Niedersachsens bei der Forschung und Entwicklung. Dabei stehen den regionalen Unternehmen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, wie etwa die Nutzung von Laboren und Geräten oder die qualifizierte Beratung im Umgang mit neuen Herausforderungen.

Weitere Informationen zum InnosysCongress sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter www.innosys-nw.de/market/143.