News Fachbereich Wirtschaft

Erstsemester werden online begrüßt

Hochschule schaltet Livestream am 28. September

Anlässlich des Auftakts der Erstsemesterwoche am 28. September werden die neuen Studierenden der Hochschule Emden/Leer ab 9 Uhr per Livestream begrüßt. Hochschulpräsident Prof. Dr. Gerhard Kreutz, Emdens Oberbürgermeister Tim Kruithoff, die Zentralen Studienberatung und der Allgemeine Studierendenausschuss heißen den akademischen Nachwuchs per Übertragung aus dem Studio der Medientechnik willkommen.

Alle Studierenden können sich kurz vor 9 Uhr unter dem Link https://bit.ly/3mReiTs auf der Homepage der Hochschule in den jeweiligen virtuellen Raum ihrer Abteilung oder ihres Fachbereichs einwählen. Dort erleben sie die Begrüßung im Live-Stream und werden anschließend über die weitere Planung der Woche informiert.

Die Erstsemesterwoche wird an den Studienstandorten Emden und Leer in diesem Jahr bedingt durch die Corona-Pandemie anders verlaufen als üblich. Um den Studierenden neben dem Großteil an Online-Veranstaltungen auch die Möglichkeit zu bieten, ihren Campus und ihre Professor*innen persönlich kennenzulernen, wird sich jeder Fachbereich mit seinen unterschiedlichen Abteilungen an einem anderen Tag an einem anderen Tag vor Ort unter Einhaltung aller erforderlichen Corona-regelungen präsentieren. Geplant sind auch Kennenlernspiele auf dem Campus.