News Fachbereich Wirtschaft

Kinderprogramm für Hochschulangehörige

Online-Angebot des Familienservice

Liebe Hochschulangehörige/-mitglieder mit Kindern,

der Familienservice der Hochschule Emden/Leer hat ein buntes fortlaufendes Online-Programm für die Monate Mai und Juni auf die Beine gestellt:

K    Mo. -  Do.

Morgenrunde mit Cora (Cordes) und Alex(andra Trey)

30min

G    Di.

Yoga mit Frau Kirchhof

45min

G    Mi.

Vorlesestunde mit Karin (Homp)

45-60min

G    Do.

Origami mit Alex(andra Trey)

45-60min

G    Fr.

NeoMint gibt einen Einblick in die Wissenschaft

20min

U    Di.

Word und PowerPoint mit Adenike (Bettinger)

60min

U    Mi.

Spielerisch Programmieren lernen mit „Code it!“

60min

U    Do.

Fotografie/Fotobearbeitung mit Herrn Dirks

90min

K= Kindergartenalter ab KW19, G= Grundschulalter ab KW19, U=5.-7. Klasse ab KW20
Kinder sind unterschiedlich, die Altersangaben sind keine Empfehlungen, sondern nur als ungefährer Richtwert zu verstehen. Die Morgenrunde und das 9:30Uhr-Programm können nach einmaliger Anmeldung variabel besucht werden. Die Workshops um 14 Uhr sollten nach Möglichkeit wöchentlich besucht werden.
Anmeldung und weitere Informationen sowie Zugangsdaten und technische Voraussetzungen unter kyra.buschak|at|hs-emden-leer.de oder 04921 807-1144.

Neben dem Online-Programm entsteht durch eine Kooperation mit dem Ipro-L eine Online-Kinderbetreuung. Nähere Informationen gibt es bereits jetzt beim Ipro-L und dem Familienservice. Ihre Kinder haben Interesse an weiteren Freizeit- und Lernaktivitäten sowie Sie als Eltern an weiteren Informationen zur Notbetreuung/Situation in Kitas und Schulen? Melden Sie sich in unserer Moodle-Gruppe „Hochschulangehörige mit Nachwuchs“ an oder wenden Sie sich direkt an den Familienservice.

Der Familienservice der Hochschule wünscht Ihnen ganz viel Gesundheit und liebe Grüße!

Kyra Buschak
Projektkoordination Familienservice