News Fachbereich Wirtschaft

„Karriere-Schnuppertag des Fachbereichs Wirtschaft“ für Studieninteressierte am 16. März

Es ist wieder soweit:

Wie auch im letzten Jahr lädt der Fachbereich Wirtschaft in Zusammenarbeit mit der Zentralen Studienberatung am Mittwoch, den 16.03.2011 ab 10:00 Uhr zum „Karriere-Schnuppertag“ an unserer Hochschule ein.

Informieren Sie sich an diesem Tag über Ablauf,  Aufbau und berufliche Perspektiven unserer  wirtschaftswissenschaftlich ausgerichteten Bachelor-Studiengänge sowie  über die vielfältigen  Möglichkeiten, Studienerfahrungen im Ausland zu sammeln, beispielsweise an Partnerhochschulen in Australien, USA und in (fast) ganz Europa.

Damit Sie sich ein Bild über den Studienalltag und die künftige Berufspraxis machen können, berichten  ehemalige Studierende über ihre Erfahrungen mit Studium und Berufseinstieg. Die Vorstellung der Studienschwerpunkte sowie verschiedene Schnuppervorlesungen runden das Programm ab und bieten Ihnen die Möglichkeit,  weitere Eindrücke über das Studium und das Studentenleben zu gewinnen.

Unsere Studenten und Dozenten werden Ihnen an diesem Tag  gerne Rede und Antwort stehen. Nutzen Sie auch die Gesprächsmöglichkeiten an den Infoständen der Zentralen Studienberatung, des International Office und des Studentenwerks.

Mehr Informationen finden Sie im unten angefügten Programmflyer.

Um Anmeldung wird gebeten bis zum 11.03.2011.
Anmeldungen nehmen entgegen:
Zentrale Studienberatung: Frau Ute Janßen (Ute.Janssen(at)hs-emden-leer.de), Tel. 04921 807 1371 oder Frau Ailts-Jacobs (Angelika.Ailts-Jacobs(at)hs-emden-leer.de), Tel. 04921 807 1377.