23.01.2020 Schnupperpraktikum Medientechnik BBS2 Emden und BBS2 Leer

Am 23.01.2020 erhielten wir Besuch von jeweils 13 Schüler*innen der BBS2 aus Emden sowie auch von der BBS2 aus Leer, um an einem Schnupperpraktikum Medientechnik im Fachbereich Technik teilzunehmen.
Da die Schüler*innen bereits in der Schule den Schwerpunkt Medientechnik gewählt haben, war es für Sie besonders interessant diesen Bereich der Hochschule näher kennen zu lernen. So konnten Sie zusätzlich - zu den geführten Praxisvorträgen im Studiengang Medientechnik - auch an verschiedenen Praktika teilnehmen und mitwirken. Als besonders spannend erwiesen sich dabei die Schnupperpraktika „AV-3D-Technik“ sowie „DSP-3D-Audio Labor“.

Nach einem kurzen Abschlussgespräch und einer Feedbackrunde verließen die Schüler*innen sichtlich begeistert die Hochschule. Durch die Inhalte der verschiedenen Schnupperpraktika konnten Sie die Welt der Medientechnik noch besser kennen lernen und verstehen.