Zweite Online-Diplomierungsfeier des Fachbereichs Technik am 16. April 2021 um 17:00 Uhr

Wir freuen uns, dass wir die Absolventinnen und Absolventen unseres Fachbereichs Technik mit erfolgreichen Studienabschlüsse im Zeitraum Oktober 2020 bis März 2021 auch in der Corona-Zeit feiern können. Wir freuen uns, unseren Absolvent*innen, deren Angehörigen und Freunden, Hochschulangehörigen sowie weiteren Gästen auf der 34. Diplomierungsfeier ein abwechslungsreiches Online-Programm aus dem Studio der Hochschule anbieten zu können.Wir freuen uns, dass wir die Absolventinnen und Absolventen unseres Fachbereichs Technik mit erfolgreichen Studienabschlüsse im Zeitraum Oktober 2020 bis März 2021 auch in der Corona-Zeit feiern können. Wir freuen uns, unseren Absolvent*innen, deren Angehörigen und Freunden, Hochschulangehörigen sowie weiteren Gästen auf der 34. Diplomierungsfeier ein abwechslungsreiches Online-Programm aus dem Studio der Hochschule anbieten zu können.

Vorsorglich weisen wir auf die geltenden Bestimmungen gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung hin.

Was erwartet Sie?

Die Online-Diplomierungsfeier gliedert sich

• in einen zentralen Teil und
  • in einen nach Studienbereichen aufgeteilten Teil, in dem Ihre Studiengangsverantwortlichen Sie erwarten, um Sie persönlich zu würdigen und eine virtuelle Urkunde zu überreichen.

Der zentrale Teil wird auf dieser WEB-Seite übertragen. Der nach Studienbereichen aufgeteilte Teil findet in den Diplomierungsräumen – den sogenannten BigBlueButton Konferenzräumen – statt.

Live in unserem Studio sind dabei:

• unser Präsident, Prof. Dr. Gerhard Kreutz,
  • Samuel Anthes für die Musik,
  • Charlotte Friedemann und ich für die Moderation.

In das Live-Programm sind u.a. folgende Video-Beiträge integriert:

• Weitere Grußworte,
  • Beitrag einer Absolventin und zweier Absolventen,
  • Neues aus der Forschung zum Thema „Augmented and Virtual Reality“.

Zusätzliche Programmhöhepunkte sind die Auszeichnung der Halbjahresbesten und Ihre persönliche Diplomierung mit anschließendem gemeinsamem Finale.

Anleitungen zum Betreten und zur Nutzung der BigBlueButton Konferenzräume finden Sie hier:

Die Diplomierungsräume für die Studiengänge sind unter folgenden Links zu finden:

Auch wenn wir zunächst mit dem zentralen Teil der Veranstaltung auf dieser Seite starten, so ist es empfehlenswert in einem separaten TAB oder Fenster bereits im Diplomierungsraum zugeschaltet zu sein.

Wir freuen uns, Sie auf unserer zweiten Online-Diplomierungsfeier zu begrüßen,
bis dahin,

Prof. Dr. Dirk Rabe und Team

PS: An dieser Stelle möchten wir dem Förderkreis der Hochschule für die Unterstützung der Veranstaltung danken - insbesondere für die finanzielle Unterstützung. Ich darf Sie – liebe Gäste – hier um eine kleine Spende für den Förderverein bitten, die Sie gerne auf das in der Einladung kommunizierte Konto, das Sie auch im Flyer des Förderkreises finden, entrichten können. Eine noch bessere Möglichkeit ist es, Mitglied zu werden.