News Fachbereichs Seefahrt & Maritime Wissenschaften

Prof. Dr. Jürgen Göken hält wissenschaftlichen Vortrag in China

Metallphysik als gemeinsame Basis

Auf die persönliche Einladung des Vorsitzenden eines internationalen Komitees hin hielt Professor Dr. Jürgen Göken von der Hochschule Emden/Leer einen Fachvortrag im Rahmen einer internationalen Konferenz in Peking. Auf der Konferenz „CCATM 2010“, die vom 12. bis 15. September stattfand, trafen führende Wissenschaftler auf dem Gebiet der Materialanalytik zusammen.

Professor Dr. Göken referierte in seinem metallphysikalischen Vortrag über das Thema „Influence of Heat Treatment on Electrical Resistivity of an AZ91 Magnesium Cast Alloy”. Professor Dr. Haizhou Wang, Vorsitzender des „International Committee of Analysts in Steel and Iron Industry“ (ICASI) lud Professor Dr. Göken nicht nur zu dieser Fachtagung ein, sondern bot ihm als besondere Auszeichnung die Mitgliedschaft in diesem Komitee an. Dadurch eröffnen sich dem Fachbereich Seefahrt in Leer neue Möglichkeiten der internationalen Forschungskooperation und des Austausches von Studierenden.