Mensa & Cafeteria

Die Hochschule Emden/Leer ist stolz mit dem Studentenwerk Oldenburg einen Partner an der Seite zu haben, der mit großer Überzeugung für Nachhaltigkeit in seinem Mensa- und Cafeteriabetreib eintritt. Das Studentenwerk Oldenburg hat als eines der bundesweit ersten Studentenwerke in den 1980er Jahren damit begonnen, in seinen Verpflegungseinrichtungen Ökologie und Nachhaltigkeit als Prinzipien des Wirtschaftens durchzusetzen und wurde als Pionierunternehmer in nachhaltiger Verpflegung für seine gastronomischen Angebote schon mehrfach ausgezeichnet. Mensa und Cafeteria des Studentenwerks Oldenburg sind daher gentechnikfrei, Obst und Gemüse kommen aus ökologischer Erzeugung und möglichst aus der Region, das Fleisch kommt aus artgerechter Haltung, Fisch aus nachhaltiger Fischerei. Genauere Infos finden sich hier.

Die Mensa bietet somit eine große Anzahl von Lebensmitteln in Bioqualität an. Und natürlich ist das Studentenwerk auch unser wichtigster Partner in unserem Engagement als Fairtrade-Hochschule mit einem breiten Angebot an fairen Produkten und - selbstverständlich - fairem Kaffee (in nachhaltigen Bechern)

Flyer Fairtrade-Kochtag