Fairtrade-Hochschule

Im Jahr 2016 wurde die Hochschule Emden/Leer als eine der ersten zehn Hochschulen in Deutschland als Fairtrade-Hochschule zertifiziert. Im Dezember 2018 erfolgte die erneute Zertifizierung,

Um weiterhin im Sinne einer nachhaltigen Hochschule zu agieren, findet an der Hochschule alle zwei Monate ein Treffen des Fairtrade-Steuerungskreises statt, bei dem alle Interessenten herzlich willkommen sind.

Mindestens einmal im Quartal greift die Hochschule Emden/Leer in Vorträgen, Filmvorführungen, auf ihrem Feierabendmarkt oder anlässlich des Spendenlaufs das Thema auf. Das Studentenwerk Oldenburg bereitet am Fairtrade-Kochtag zur Fairen Woche im September ein faires Menu in unserer Mensa.

2018 wurde die Hochschule Emden/Leer zusammen mit der Fairtrade-Stadt Emden für ihr gemeinsames Engagement für den Fairen Handel mit dem Fairtrade-Award ausgezeichnet. In einer feierlichen von Anke Engelke moderierten Festveranstaltung in Berlin erhielten wir aus dem Händen von Laudator Joachim Król die Auszeichnung.

Aktuelle Veranstaltungen finden sie hier

Bildergalerie Fairtrade-Hochschule