Das erklärte Ziel der Vereinten Nationen ist: Ein gesundes Leben für alle Menschen jeden Alters gewährleisten und ihr Wohlergehen fördern

Konkret sollen bis 2030 u. a. ...
...die Aids-, Tuberkulose- und Malariaepidemien und die vernachlässigten Tropenkrankheiten beseitigt und Hepatitis, durch Wasser übertragene Krankheiten und andere übertragbare Krankheiten bekämpft werden.
...die Prävention und Behandlung des Substanzmissbrauchs, namentlich des Suchtstoffmissbrauchs und des schädlichen Gebrauchs von Alkohol, verstärkt werden.
...die allgemeine Gesundheitsversorgung, einschließlich der Absicherung gegen finanzielle Risiken, den Zugang zu hochwertigen grundlegenden Gesundheitsdiensten und den Zugang zu sicheren, wirksamen, hochwertigen und bezahlbaren unentbehrlichen Arzneimitteln und Impfstoffen für alle erreicht werden.
...die Gesundheitsfinanzierung und die Rekrutierung, Aus- und Weiterbildung und Bindung von Gesundheitsfachkräften in den Entwicklungsländern und insbesondere in den am wenigsten entwickelten Ländern und den kleinen Inselentwicklungsländern deutlich erhöht werden.

Deshalb bietet die Hochschule Studierenden und Mitarbeiter*innen Angebote für die Erhaltung der körperlichen und geistigen Gesundheit an – unter anderem durch Sportprogramme.

Was tut die Hochschule in diesem Zusammenhang konkret?
...Selbsthilfe- und Patientenakademie (SPA)
...Vortrag über Antiobiotikaresistenz (Claudia Gallert)
...Fachbereich Soziale Arbeit und Gesundheit
...Calisthenics-Park