Das erklärte Ziel der Vereinten Nationen ist: Umgehend Massnahmen zur Bekämpfung des Klimawandels und seiner Auswirkungen ergreifen

Konkret soll bis 2030 u. a. ...
...die Widerstandskraft und die Anpassungsfähigkeit gegenüber klimabedingten Gefahren und Naturkatastrophen in allen Ländern gestärkt werden.
...Klimaschutzmaßnahmen in die nationalen Politiken, Strategien und Planungen einbezogen werden.
...die Aufklärung und Sensibilisierung sowie die personellen und institutionellen Kapazitäten im Bereich der Abschwächung des Klimawandels, der Klimaanpassung, der Reduzierung der Klimaauswirkungen sowie der Frühwarnung verbesserzt werden.

Deshalb spielt die Hochschule gerade in der Erforschung regenerativer Energien und ihrer kostengünstigen Nutzung eine bedeutsame Rolle.

Was tut die Hochschule in diesem Zusammenhang konkret?