Das erklärte Ziel der Vereinten Nationen ist: Nachhaltige Konsum- und Produktionsmuster sicherstellen

Konkret soll bis 2030 u. a. ...
...die nachhaltige Bewirtschaftung und effiziente Nutzung der natürlichen Ressourcen erreicht werden.
...die weltweite Nahrungsmittelverschwendung pro Kopf auf Einzelhandelsund Verbraucherebene halbiert und die entlang der Produktions- und Lieferkette entstehenden Nahrungsmittelverluste einschließlich Nachernteverlusten verringert werden.
...das Abfallaufkommen durch Vermeidung, Verminderung, Wiederverwertung und Wiederverwendung deutlich verringert werden.
...die Unternehmen, insbesondere große und transnationale Unternehmen, dazu ermutigt werden, nachhaltige Verfahren einzuführen und in ihre Berichterstattung Nachhaltigkeitsinformationen aufzunehmen.

Deshalb ist nachhaltiger Konsum für die Hochschule ein bedeutsames Thema, die sich um intensiven Transfer mit der Region bemüht, z. B. durch ihren nachhaltigen Feierabendmarkt, der regionale, biologische und faire Produkte anbietet.

Was tut die Hochschule in diesem Zusammenhang konkret?