Das erklärte Ziel der Vereinten Nationen ist: Ungleichheit in und zwischen Ländern verringern

Konkret soll bis 2030 u. a. ...
...alle Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, Rasse, Ethnizität, Herkunft, Religion oder wirtschaftlichem oder sonstigem Status zu Selbstbestimmung befähigt und ihre soziale, wirtschaftliche und politische Inklusion gefördert werden.
...Chancengleichheit gewährleistet und Ungleichheit der Ergebnisse reduziert werden, namentlich durch die Abschaffung diskriminierender Gesetze, Politiken und Praktiken und die Förderung geeigneter gesetzgeberischer, politischer und sonstiger Maßnahmen in dieser Hinsicht.

Deshalb engagiert sich die Hochschule ausdrücklich für die Beseitigung von Ungleichheit auf den verschiedensten Gebieten – in ihrer eigenen Organisation und darüber hinaus.

Was tut die Hochschule in diesem Zusammenhang konkret?