Das erklärte Ziel der Vereinten Nationen ist: Armut in allen ihren Formen und überall beenden

Konkret soll bis 2030 u. a. ...
...die extreme Armut – gegenwärtig definiert als der Anteil der Menschen, die mit weniger als 1,25 US-Dollar pro Tag auskommen müssen – für alle Menschen überall auf der Welt beseitigt werden.
...den nationalen Gegebenheiten entsprechende Sozialschutzsysteme und -maßnahmen für alle umgesetzt werden, einschließlich eines Basisschutzes, und bis 2030 eine breite Versorgung der Armen und Schwachen erreichen.
...auf nationaler, regionaler und internationaler Ebene solide politische Rahmen auf der Grundlage armutsorientierter und geschlechtersensibler Entwicklungsstrategien geschaffen werden, um beschleunigte Investitionen in Maßnahmen zur Beseitigung der Armut zu unterstützen.

Deshalb ist es das erklärte Ziel der Hochschule Emden/Leer, bestehende Maßnahmen zum Abbau sozialer Ungerechtigkeit zu unterstützen und neue in die Wege zu leiten. Insbesondere der Fachbereich "Soziale Arbeit und Gesundheit" ist in diesem Zusammenhang aktiv.

Was tut die Hochschule in diesem Zusammenhang konkret?
...Ein Berber-Projekt (Faltblatt für Angebote), betreut von Prof. Dr. Carsten Müller