Spannendes für Unternehmen im Radio

Hochschule startet Reihe zu „Innosys Nordwest“ bei Radio Ostfriesland

Das Verbundprojekt „Innosys Nordwest“ geht auf Sendung: Am Sonnabend, 19. November, startet die Hochschule ab 12 Uhr auf Radio Ostfriesland eine informative Reihe für Unternehmen, die das Know-how der Hochschule nutzen möchten

Zum Auftakt der Reihe wird der Wissens- und Technologietransfer (WTT) der Hoch-schule Emden/Leer - und was diese Einrichtung mit regionalen Unternehmen zu tun hat - vorgestellt. Gast der Sendung ist WTT-Leiterin Anna Benjamins. Sie gibt in einen Überblick darüber, was Hochschulen für kleine und mittlere Unternehmen tun können. Wie sind Kooperationen möglich? Was bedeutet das überhaupt, und an welche Unternehmen richten sich diese Angebote? Fragen wie diese werden im Verlauf der Sendung geklärt.

Dabei wird natürlich auch über das Projekt „Innosys NordWest“ gesprochen – ein Verbundprojekt der Hochschule Emden/Leer, der Universität Oldenburg und der Jade Hochschule. Mit einem Online-Innovationsmarktplatz für kleine und mittlere Unternehmen möchten die Verbundpartnerinnen Innovation in die Region bringen. „Einschalten lohnt sich“, betont die Emder Projektkoordinatorin Sonja Bloempott.

Ab Montag, 21. November, bis einschließlich Sonntag, 27. November, gibt es mit der Onlineveranstaltung „InnosysCongress“ (www.innosys-nw.de) viele Informationen rund um die Themen Logistik , Lasermaterialbearbeitung und Roboterschweißen sowie Kooperationsmöglichkeiten für regionale Unternehmen mit Hochschulen. Alle Inhalte sind rund um die Uhr verfügbar. Das komplette Programm gibt es unter www.innosys-nw.de/market/230.