Nachhaltiger Feierabendmarkt an der Hochschule

Regionale Erzeuger kommen am 1. Juni auf den Emder Campus

Die Hochschule Emden/Leer lädt zu ihrem ersten Nachhaltigen Feierabendmarkt in diesem Jahr ein. Am Mittwoch, 1. Juni, wird es in der Zeit von 16 bis 19 Uhr wieder viele Produkte mit dem Fokus auf Bio, regional und fair sowie Kulinarisches für den Verzehr vor Ort auf dem Emder Campus geben. Der Eintritt ist frei.

Auf dem Gelände vor der Hochschulmensa ist auch diesmal für viel Abwechslung an den Markständen gesorgt. Unter anderem sind dort Antjes Käsehuus aus Twixlum, Heidis Kaffeemobil vom Emder Wochenmarkt, das Café Kuchenliebe, die vegane Eismanufaktur Kugeldisco, der Biolandhof Lüttje Plaats, Weingarts Bio-Delikatessen sowie Brot- und Backwaren von Elfriede Ehm zu finden. Eine Übersicht zu allen Beschickern gibt es unter https://bit.ly/3wAi4G7.

Neben den regionalen Köstlichkeiten wird es zudem wieder ein breites Informationsangebot auf dem Campus geben, etwa von Foodsharing und Perpetuum Mobility mit dem Watt´n Wagen, dem Familienservice, dem Wissens- und Technologietransfer und dem N-Team der Hochschule. Zudem sind der Weltladen, das Repair Café und „Meine freie Schule“ aus Emden mit einem Stand vor Ort.

Der Nachhaltige Feierabendmarkt findet auf dem Gelände der Hochschule in Emden, Constantiaplatz 4, statt. Die Schirmherrschaft hat der Präsident der Ostfriesischen Landschaft, Rico Mecklenburg, übernommen.