Ferienbetreuung an der Hochschule

Kostenloses Angebot von Familienservice und agilio gGmbH

Der Familienservice der Gleichstellungsstelle an der Hochschule Emden/Leer bietet in Kooperation mit der agilio gGmbH eine kostenlose Kinderbetreuung für die erste Woche der Osterferien an. Angemeldet werden können schulpflichtige Kinder bis zu zwölf Jahren.

Die Ferienbetreuung wird in der Woche von Montag, 4. April, bis Freitag, 8. April, in der Zeit von 7.45 bis 15 Uhr im Gemeindehaus Constantia (Paapsand 25) in Emden angeboten. Gerne können auch einzelne Tage gebucht werden, wie Kyra Buschak vom Familienservice betont. Zwischen 12 und 13 Uhr gibt es täglich eine betreute Mittagspause in der Hochschulmensa. Zudem ist über den Tag hinweg für eine Verpflegung mit Getränken und gesunden Snacks gesorgt. Für Essen und Getränke fallen Kosten in Höhe von drei Euro pro Tag an.

In Ausnahmefällen wie Betreuungsengpässen können auch jüngere oder ältere Kinder an der Betreuung teilnehmen. Aufgrund der aktuellen Situation gilt die 3G-Regel. Alle Kinder und Betreuungspersonen können einen kostenfreien Test über den Familienservice erhalten.

Anmeldungen sind ab sofort per Mail an familienservice(at)hs-emden-leer.de möglich. Bei Fragen und für weitere Informationen steht Kyra Buschak (kyra.buschak(at)hs-emden-leer.de, 04921/807-1144) als Ansprechpartnerin zur Verfügung.