Gute Stimmung beim nachhaltigen Marktbummel

Hochschule hatte zum Feierabendmarkt auf den Emder Campus eingeladen

Das Wetter spielte nicht recht mit, dennoch herrschte gute Stimmung unter den Besucherinnen und Besuchern des Nachhaltigen Feierabendmarktes auf dem Campus der Hochschule in Emden. Viele nachhaltige Akteure aus der Region waren gekommen, um ihre Produkte in fairer und /oder Bio-Qualität am Mittwochnachmittag einem interessierten Publikum anzubieten.

An den Ständen auf dem Mensavorplatz gab es Angebote in alle Richtungen: Von veganen Fischspezialitäten über Käse, Bio-Eis, Gemüse, Honigprodukte oder Bonbons bis hin zu Streetfood und feinen Backwaren. Auch an Informationsfülle mangelte es nicht. So präsentierten sich unter anderem der Weltladen Emden, die Unicef-Gruppe der Hochschule und der Verein Soroptimist-Club Ostfriesland-Norden, dessen Mitglieder anlässlich des 100-jährigen Jubiläums ihres Dachvereins Soroptimist International einen Ginkgo-Baum auf dem Campus pflanzten. Begleitet wurde diese Aktion von Landschaftspräsident Rico Mecklenburg, der erneut die Schirmherrschaft des Feierabendmarktes übernommen hatte.

Der Familienservice der Hochschule hatte gemeinsam mit dem studentischen Nachhaltigkeitsteam eine Kleider- und Spielzeugtauschbörse sowie ein kreatives Bastelprogramm unter der schützenden Überdachung des Lüttje Studi Huus organisiert. Marktorganisatorin Anna Gerritzen, Koordinatorin für Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung an der Hochschule, zeigte sich sehr zufrieden mit der Annahme des Angebots.