„Balu und Du“ geht weiter

Studierende werden wieder Paten für Kinder

Das Projekt „Balu und Du“ geht weiter! Auch in diesem Jahr werden sich Studierende aus dem Fachbereich Soziale Arbeit und Gesundheit als paten für Grundschulkinder einmal in der Woche mit ihren Schützlingen treffen, um mit ihnen eine schöne Zeit zu erleben. Der Fachbereich lädt alle Interessierten an folgenden Terminen zu Online-Infoveranstaltungen ein:

Montag, 05.10.2020 um 17.30 Uhr

Dienstag, 06.10.2020 um 14.00 Uhr

Mittwoch, 07.10.2020 um 11.45 Uhr

Freitag, 09.10.2020 um 8.00 Uhr

Der Link zur Veranstaltung lautet: https://hs-emden-leer.webex.com/meet/conny.deterts

Als Balu übernehmen Studierende ehrenamtlich für zwei Semester die individuelle Patenschaft für ein Kind (Mogli) und stehen ihm/ihr einmal wöchentlich zur Seite, indem sie gemeinsam mit dem Mogli die Freizeit gestalten. Zusätzlich zum ehrenamtlichen Einsatz sind die Teilnahme am zweiwöchentlichen Begleitseminar zur Praxisreflexion und die Dokumentation der Treffen Voraussetzung, um sich 6 Credit Points anrechnen zu lassen.

Dieses Projekt bietet Studierenden die Möglichkeit, sich schon während des Studiums in einem pädagogischen Feld unter Anleitung auszuprobieren und Erfahrungen zu sammeln. Durch die Praxisorientierung dieses Projektes bekommen die Studierenden  zudem die Chance, in dieser - durch die Umstände bedingten medienorientierten - Zeit ihren Studienalltag abwechslungsreich zu gestalten.

Wer an den Terminen nicht teilnehmen kann oder Fragen  hat, kann sich bei der Projektkoordinatorin Conny Deterts unter telefon 0152 / 26470864 oder per Mail an balu-und-du-emden@leinerstift.de (www.balu-und-du.de) melden.