Neue Auszubildende starten an der Hochschule

Drei Abteilungen bekommen ab September Zuwachs

An der Hochschule Emden/Leer starten im September drei neue Auszubildende ins Berufsleben. Sie werden in den kommenden Jahren in der Personal- und Finanzabteilung sowie in den Chemielaboren der Hochschule ihre Lehrzeit absolvieren.

In der Finanzabteilung beginnt Ann-Sophie Hoogestraat ihr Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Sie war dort zuvor bereits als Praktikantin tätig und freut sich nun, in der ihr bereits bekannten Umgebung in die Lehre starten zu können. Zur Verwaltungsfachangestellten wird ab dem 1. September Talea Willms in der Personalabteilung ausgebildet.

Seine Ausbildung zum Chemielaboranten nimmt wiederum Dominik Ites bei der Diplom-Chemikerin Karin Barth auf. Jonas Wittorff startet seine Lehrzeit an der Hochschule als Fachinformatiker für Systemintegration. Ein Freiwilliges Soziales Jahr beginnt wiederum Dominik Hein am Zentrum für Weiterbildung der Hochschule.

Die Hochschule wünscht allen Auszubildenden einen guten Start und eine erfolgreiche Lehrzeit!