Erneuerbare Energien im Studium

Aktionstag #Study Green Energy am 26. Januar

Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Hochschule Emden/Leer an einer bundesweiten Online-Informationsveranstaltung des Netzwerks #Study Green Energy. Am Donnerstag, 26. Januar, können sich Studieninteressierte ab 16.30 Uhr über den Bachelorstudiengang Sustainable Energy Systems (Erneuerbare Energien und Energieeffizienz), der am Campus Emden angeboten wird, informieren.

In dem international orientierten Studiengang stehen die erneuerbaren Energien sowie die Energiespeicherung und -effizienz im Mittelpunkt. „Die Energiewende, der Ausbau der regenerativen Energiequellen, der Einsatz von Energieeffizienzmaßnahmen zur Reduktion von CO2 - Emissionen und die nachhaltige Nutzung von natürlichen Ressourcen sind Themen von hoher gesellschaftlicher und ökologischer Bedeutung“, so Prof. Dr. Iván Herraéz, der den Studiengang gemeinsam mit Prof. Dr. Christoph Jakiel betreut. Expertinnen und Experten auf diesen Gebieten seien auf dem Arbeitsmarkt sehr gefragt. Der Studiengang ist praxisorientiert und international ausgerichtet. Durch die Kooperation mit der Turku Hochschule in Finnland haben Studierende zudem die Möglichkeit, einen Doppelabschluss zu erlangen.

Der bundesweite Aktionstag „Study Green Energy“ beginnt am Donnerstag, 26. Januar, um 16 Uhr unter dem Link https://www.studygreenenergy.eu/. Die Hochschule Emden/Leer bietet ab 16.30 Uhr einen virtuellen Informationsraum an.