Hochschule geht wieder auf Sendung

Neuer Beitrag im Projekt „Innosys Nordwest“ bei Radio Ostfriesland

Mit einem Beitrag zur Innovationskraft von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) geht die Hochschule Emden/Leer am kommenden Sonnabend, 14. Januar, wieder „on Air“: Ab 12 Uhr spricht Sonja Bloempott, Mitarbeiterin im Verbundprojekt Innosys Nordwest, mit Prof. Dr. Dirk Schleuter vom Fachbereich Wirtschaft.

Nach dem Auftakt der Reihe „InnosysOnAir“ im November steht diesmal das Thema „Kleine und mittlere Unternehmen am Puls der Zeit im Bereich Logistik und Produktion – auch in Ostfriesland!“ im Mittelpunkt. Sonja Bloempott spricht mit Schleuter unter anderem über das Anwenderzentrum Logistik, das im Emder Frisiapark angesiedelt ist und eine Art interaktive Dauerausstellung für Innovationen zu logistischen Themen beinhaltet und für Unternehmen attraktive Möglichkeiten aufzeigt.

Die informative Reihe für Unternehmen, die das Know-how der Hochschule nutzen möchten, wurde im November gestartet. Sie ist eine von vielen Aktivitäten innerhalb des Verbundprojekts Innosys Nordwest, an dem neben der Hochschule auch die Universität Oldenburg und die Jade Hochschule beteiligt sind. Mit einem Online-Innovationsmarktplatz für KMU möchten die Verbundpartnerinnen Innovation in die Region bringen.

Alle Informationen rund um InnosysOnAir gibt es unter https://bit.ly/3X2Jr7W.