Deutschkurs erfolgreich abgeschlossen

Die Teilnehmenden des Deutschkurses der vhs mit Christine Bredebusch (l.), Liliana Waller-Kürpick (2.v.l.) und Daniel Müller (r.) von der Hochschule Emden/Leer. Foto: Marc Delskamp

Angebot von vhs Emden und Hochschule

Ein Deutschkurs für ausländische und geflüchtete Studieninteressierte ist in der vergangenen Woche an der Volkshochschule (vhs) Emden zu Ende gegangen. Der Abschluss des Angebots mit dem Sprachlevel „B2“ wurde mit einer kleinen Zeugnisvergabe gefeiert. Finanziert wurde der Kurs mit Fördermitteln aus dem INTEGRA-Projekt der Hochschule Emden/Leer. „Wir haben dabei den besten Abschluss eines Deutsch als Fremdsprache (DaF)- Kursangebots an der vhs erreicht, mit vielen sehr guten und guten Abschlussnoten, darauf sind alle beteiligten sehr stolz“, erklärt Daniel Müller, der zusammen mit Marc Delskamp (vhs) den Deutschkurs organisiert und die Teilnehmenden als Mitarbeiter im Projekt INTEGRA begleitet hat.