Psychische Folgen von Corona beleuchtet

Abschluss der Hochschul-Vortragsreihe zur Pandemie

Die Hochschule Emden/Leer lädt zum vorerst letzten Online-Vortrag ihrer neuen Veranstaltungsreihe „Wissenschaft im Fokus“ ein. Am Montag, 16. Mai, wird Prof. Dr. Jutta Lindert vom Fachbereich Soziale Arbeit und Gesundheit der Hochschule ab 17 Uhr über das Thema „Psychische Folgen von Corona“ sprechen. Eine Einführung zum Vortrag gibt der Dekan des Fachbereichs, Prof. Dr. Sören Schmidt.

Lindert lehrt und forscht seit vielen Jahren im Bereich Mental Health und ist mit diesem Schwerpunkt auch als offizielle Beraterin der Weltgesundheitsorganisation WHO tätig. An der der Hochschule betreut sie derzeit mehrere Forschungsprojekte, die sich mit dem Thema Corona und der damit verbundenen Auswirkung und Belastung für unterschiedliche gesellschaftliche Gruppen befassen.

„Die COVID-19 Pandemie hat uns alle herausgefordert und fordert uns weiterhin“, so Lindert. Ziel dieses Vortrages sei es, einen Überblick darüber zu geben was zu psychischen Folgen der Pandemie bisher international und national bekannt ist.

Anmeldungen zum Online-Vortrag werden unter veranstaltung(at)hs-emden-leer.de entgegengenommen. Der Link zum virtuellen Vortragsraum wird am Tag der Veranstaltung verschickt.