Skip to main content

Gesunde Zukunft

Für uns hier an der Hochschule, aber auch generell hat das Thema Nachhaltigkeit einen großen Stellenwert, denn schließlich geht es um unserer aller Zukunft. Wir setzen uns für ein achtsameres und nachhaltigeres Handeln und eine umweltfreundliche und gesundheitsbewusste Gestaltung des Campuslebens ein. Natürlich steht bei uns das Thema Nachhaltigkeit auch in vielen anderen Bereichen vorne mit an und wir hoffen, dass auch ihr euch genauso für unsere gemeinsame Zukunft einsetzt und helft den Campus zu unterstützen.

Wir werden euch hier unsere Projekte im Themenbereich Nachhaltigkeit vorstellen. 

Pave App - finde deine Fahrgemeinschaft!

Pave Commute hilft dir dabei, nachhaltig zu pendeln, Fahrten zu teilen, Verkehr und Parkkosten zu reduzieren, und den Alltag vom Pendelstress zu befreien. 

Energiekrise - die Preise steigen überall. Egal ob du in Emden wohnst oder außerhalb, auch du kannst mit der Nutzung von Pave der Umwelt und deinem Geldbeutel etwas Gutes tun.Pave ist eine wissenschaftlich fundierte Pendler-App, welche basierend auf individuellen Präferenzen maßgeschneiderte Pendel-Empfehlungen sowie Unterstützung und Ansporn für euch bietet. 

Pave Commute nutzt Verhaltenspsychologie, KI und ansprechendes Design, um euren Arbeitsweg zu optimieren und so den Parkplatzbedarf und den CO2-Ausstoß zu reduzieren.