Skip to main content

Praxisorientiert unterwegs: Studierende der Emder und Bremer VDI-Gruppen "Young Engineers"

Praxisorientiert unterwegs: Studierende der Emder und Bremer VDI-Gruppen "Young Engineers"

Besuch des Mercedes-Benz Werks in Bremen

 

Am Dienstag den 30.05. ging es für rund 30 Studierende der Studiengänge Maschinenbau und Industrial Business Systems aus dem VDI Arbeitskreis der Emder Young Engineers sowie TeilnehmerInnen der Young Engineers Bremen nach Bremen zum Mercedes Benz Werk. Dort wurde eine außerordentliche Führung organisiert, speziell abgestimmt auf die Young Professionals - mitten IN der Produktion statt nur aus der Ferne betrachtet, ganz nah dran an den Produktions- und Montageabläufen.
Als Highlight der Führung stand diesmal die Besichtigung des Presswerks am Standort Bremen auf dem Plan. Abseits der gewöhnlichen Besucherwege konnten die Studierenden Führungskräften, Werkstudenten und Produktionsmitarbeitenden all ihre Fragen stellen in Bezug auf Produkte, Produktion und Abläufe im Werk sowie zur Möglichkeit eines Praxissemesters oder der Durchführung einer Master- bzw. Bachelorarbeit.

"Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Gastgeber Herrn Rosenbrock, Lead Engineering Produktion, Prof. Lange für die Vermittlung des Kontakts und Begleitung der Exkursion, Ines Janssen von den YE Emden und dem Team, das an der Organisation beteiligt waren, sowie dem VDI Bremer Bezirksverein für die Unterstützung!", so der Tenor der Studierenden.

Back