Stellenangebote

Das Zentrum für Weiterbildung vergrößert sich stetig. Daher freuen wir uns immer über Initiativbewerbungen.

Studentische Hilfskräfte

Zurzeit wird das Zentrum für Weiterbildung durch mehrere Studentische Hilfskräfte unterstützt. Da die Zeit der Studenten durch die Anzahl der Semester begrenzt ist, werden die Stellen regelmäßig neu besetzt. Entsprechende Ausschreibungen sind dann im Infosys bzw. an den schwarzen Brettern der Hochschule zu finden.

O-Ton von Kristian Bloem (Bachelor of International Business Administration):

„Durch meine Tätigkeit im ZfW unter der Leitung von Frau Reblin bekomme ich unter anderem die Möglichkeit, die Strukturen der Hochschule und der Firmenlandschaft in Emden und Umgebung besser kennenzulernen. In dem sehr engagierten, freundlichen und motivierten Team macht die Arbeit viel Spaß und ich bin froh, einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz an der Hochschule bekommen zu haben, in dem ich theoretische Kenntnisse meiner vorausgehenden kaufmännischen Ausbildung und des Studiums anwenden und verbessern kann. Außerdem wird man so auch bestens für die Praxisphase im Studium vorbereitet. Diese Möglichkeiten sollten Studenten deshalb vermehrt zur Verfügung stehen.“

Wenn Ihr Fragen an Kristian habt, könnt Ihr ihn gerne unter kristian.bloem|at|hs-emden-leer.de kontaktieren.

Gelenktes Praktikum

Zum 01.08.2016 wird das Zentrum für Weiterbildung durch Corina Kumar unterstützt, die durch ein einjähriges Praktikum ihre Fachhochschulreife erlangt. Gerne möchten wir diese Möglichkeit auch weiteren Schülerinnen und Schülern der Region bieten.

Weitere Informationen erteilt Silke Reblin.

O-Ton unserer ehemaligen Praktikantin Hannah:

"Unter der Leitung von Frau Reblin lerne ich im ZFW der Hochschule Emden/Leer viele Tätigkeiten, die mich für das spätere Berufsleben optimal vorbereiten. Im Team herrscht ein entspanntes Miteinander und die vielfältige Arbeit macht mir Spaß. Durch mein Praktikum hat sich der Wunsch entwickelt, einen kaufmännischen Beruf zu erlernen sowie später gegebenenfalls noch ein Studium zu beginnen. Die verschiedenen Weiterbildungen bieten mir einen interessanten Blick in die verschiedenen Themengebiete."

O-Ton unserer ehemaligen Praktikantin Lena Mudder:

„Durch die Tätigkeit im Zentrum für Weiterbildung der Hochschule Emden/Leer, unter der Leitung von Silke Reblin, werden mir viele Einblicke in die verschiedensten Bereiche der Arbeitswelt ermöglicht. Ich lerne sehr viel dazu, indem ich täglich mit dem Computer arbeite und mich mit Programmen, wie z.B. Word, Excel, Power Point und einem CRM-System auseinandersetze. Somit kann ich mein Wissen immer mehr erweitern. Zusätzlich finden viele Weiterbildungen statt, bei denen ich mithelfe sie vorzubereiten und durchzuführen.
Das  freundliche Miteinander des Teams sorgt für viel Spaß und eine entspannte Atmosphäre am Arbeitsplatz. Man wird super auf das zukünftige Arbeitsleben vorbereitet.“

 

 

Bachelor- und Masterarbeiten

In der Vergangenheit wurden bereits einige Bachelor- und Masterarbeiten im Zentrum für Weiterbildung geschrieben. Hierbei kann über ein eigengewähltes Thema geschrieben werden, solange es für die Abteilung ebenfalls einen Mehrwert bietet. Ebenso werden auch regelmäßg Themen seitens des Zentrum für Weiterbildung vergeben.

Um Initiativbewerbungen wird also gebeten.

Ansprechpartner

Zentrum für Weiterbildung

Silke Reblin

Silke Reblin
Raum T 2
E-Mail
Tel. 04921/807-7777 oder -1368

Silvia Bloem

Silvia Bloem
Raum T 2
E-Mail
Tel. 04921/807-7777 oder -1335

Telefax: 04921/807-1000