Warum CPD

Wissenschaftliche Studien haben ergeben, dass sich der Lernerfolg in dem Maße erhöht, wie mehrere Sinneskanäle gleichzeitig beim Lernen eingesetzt werden. Beim Hören behält man 20 Prozent, beim Sehen 30 Prozent, wenn man den Lernstoff sieht und hört 50 Prozent, wenn man ihn sieht, hört und darüber spricht 70 Prozent und wenn man ihn sieht, hört, darüber spricht und selbst aktiv wird, 90 Prozent.

Der Praxisshock kommt schon in einem Jahr auf dich zu! Bist du darauf vorbereitet? Der CPD ist eine super Chance dafür.

Erlebe einen Tag mitten im Alltag eines Controllers/in mit allen Problemen, die das Leben mit sich bringt, lerne deine Grenzen kennen  und dies alles in einer familiären Atmosphäre der Hochschule gemeinsam mit deinen Kommilitonen.

Hier darfst du Aufgaben auch mal falsch machen ohne große Verantwortung dafür zu tragen. Wie schon Churchill sagte:

"Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen."

 

 Was hast du vom CPD?

 

-          Minderung des Praxisschocks

-          Prüfung deiner Grenzen in der Sozialkompetenz

-          Verdeutlichung des Berufsbildes

-          Gewinn an Fachkompetenz, bescheinigt durch das CPD- Zertifikat

-          Prüfung der eigenen Tauglichkeit im Bereich Controlling

 

Das CPD- Organisationsteam sorgt für ein unvergessliches Erlebnis!

Ihr Ansprechpartner