Jörg Handwerk

Jörg Handwerk

Jörg Handwerk wurde 1966 in Düsseldorf geborgen und nahm nach seiner Facharbeiterausbildung zum Meß- und Regelmechaniker bei der Firma Henkel, sein Studium an der Fachhochschule in Düsseldorf auf. Dort studierte er Elektrotechnik mit der Fachrichtung Automatisierung und schloss dieses 1996 erfolgreich ab. In den Jahren 1997 bis 2008 arbeitete er in verschiedenen Industriebetrieben als Projekt- und Instandhaltungsleiter. Hierbei sammelte er Erfahrungen im Bereich der speicherprogrammierbaren Steuerung und nahm zahlreiche Anlagen während dieser Zeit in Betrieb. Später plante er zahlreiche Investitionsprojekte und führte diese bis zu deren Abschluss erfolgreich durch. Im Jahre 2008 gründete er das Ingenieurbüro CE-CON, mit Sitz in Bremen und Augsburg, und ist seither mit seinem Team erfolgreich europaweit im Bereich der CE-Kennzeichnung tätig. 2011 gründete er die CE-CON24 GmbH, welche sich auf die Entwicklung von Software as a Service im Bereich der Maschinen- und Arbeitssicherheit spezialisiert hat.

Vortrag:

"CE-Kennzeichnung als SAAS in der Cloud"

Mittwoch, 05.02.2014 - 16:00 Uhr (Raum T 149)

 


 

zum Programm