Nachlese 2008

150 Ehemalige kehrten an den Campus zurück: 
Große Resonanz und Begeisterung beim Ehemaligen-Treffen des Fachbereichs Wirtschaft
Die Fachhochschule-OOW in Emden durfte am Freitag, 23.05.2008 auf dem Ehemaligen-Treffen 150 Ehemalige des Fachbereichs Wirtschaft begrüßen. Es war ein großes, freudiges Wiedersehen und Zusammentreffen der KommilitonenInnen, MitarbeiterInnen und ProfessorenInnen von damals. „Es war eine mehr als gelungene Veranstaltung mit einer ausgezeichneten Organisation“, so Thomas Heyen ein ehemaliger Student. Die Veranstaltung begann mit einem Sektempfang im Rahmen einer Bildergalerie, die von Herrn Prof. Dr. Bühler zur Verfügung gestellt wurde. Im großen Hörsaal der Fachhochschule referierten Redner zum Thema „Wirtschaftskraft am Meer“. Im Anschluss wurden die Gäste in der Mensa verköstigt. Am späteren Abend wurde gemeinsam mit aktuell Studierenden zu Livemusik und mit Cocktails gefeiert.
Herr Rainer Uhlhorn hat von allen Gästen als erster, im Jahr 1986, den Abschluss gemacht. Die weiteste Anreise hatte Herr Ingo Gronewold, der extra aus Budapest nach Emden kam. Der Ehemaligen-Beauftragte Herr Professor Elsner ehrte beide mit einem kleinen Präsent. Die Resonanz der Ehemaligen über diese Veranstaltung war durchweg positiv. „Nach 20 Jahren sind wir gerne nach Emden an unsere Hochschule zurückgekehrt und freuen uns schon jetzt auf die nächste Auflage eines Ehemaligentreffens“, sagte Herr Knuth Speckels Ehemaliger des Fachbereichs. In zwei Jahren plant der Fachbereich das nächste Ehemaligen-Treffen.