News

10.03.2017

VDE-Preis für Jahrgangsbesten

Herr Hermann Haskamp, Student der Hochschule Emden-Leer, erhält den VDE-Preis des Regionalvereins VDE Region Nord-West e.V. in Oldenburg als Jahrgangsbester

Preisträger Herr B.Eng. Hermann Haskamp und Herr Prof. Dr.-Ing. Thomas Dunz

Am Montag, 28.2.2017 wurden im Rahmen der Jahresmitgliederversammlung des VDE Region Nord-West e.V. im BFE in Oldenburg die Jahrgangsbesten der einzelnen Hochschulen im Bereich des VDE-Regionalvereins geehrt. Als Vorsitzender des VDE Region Nord-West e.V. überreichte Herr Thorsten Janßen den Preisträgern die Urkunden.

Von der Hochschule Emden/Leer erhielt Herr Hermann Haskamp, Absolvent des Studiengangs Elektrotechnik im Praxisverbund, in Anerkennung seiner hervorragenden Studienleistung den Preis 2016 des VDE Region Nord-West e.V..

Im Rahmen der Veranstaltung berichtete Herr Hermann Haskamp über seine Bachelor-Arbeit „Konzeptionierung und Programmierung eines Neigungsüberwachungssystems der Skid-Aufhängungen der VBH-Anlage der Lackiererei des Emder Volkswagenwerkes“ . Das Partnerunternehmen während des Dualen Studiums des Preisträgers war das Emder Werk der Volkswagen AG.