Nachlese zur Diplomierungsfeier SS2015

Rund 450 Gäste hatten sich auf Einladung des Dekans des Fachbereichs Technik, Professor Dr. Rüdiger Götting, am Freitagnachmittag in der Johannes a Lasco-Bibliothek versammelt. Der Grund:158 junge Menschen hatten in der Zeit vom 04. Oktober bis zum 31. März ihr Studium an der Hochschule in Emden erfolgreich abgeschlossen. 110 von ihnen ließen diesen Lebensabschnitt mit Angehörigen, Freunden, Fachbereichsmitgliedern und geladenen Gästen festlich ausklingen.

Prof. Dr. Ernst P. Fischer, renommierter Wissenschaftshistoriker und –publizist, ermutigte die Absolventinnen und Absolventen als Gastredner, auf ihrem weiteren Lebensweg die Neugier und das Staunen zu bewahren, um „der Verzauberung der Welt durch die Erklärung“ nahe zu kommen. Fischer nahm das Publikum anlässlich des internationalen Jahres des Lichts mit auf seinem Streifzug durch die Naturwissenschaften. Ermöglicht wurde dies im Rahmen der Vortragsreihe zum 200-jährigen Jubiläum der Naturforschenden Gesellschaft.

Downloads

Links

Pressemitteilung Link
Fotoalbum Link