Studierenden-Service-Center

Was ist das Studierenden-Service-Center?

Das Studierenden-Service-Center (SSC) ist die zentrale, erste Anlaufstelle für Studieninteressierte, Studierende und Besucher der Hochschule Emden/Leer.

Dort gibt es Auskunft zu allen Fragen rund um das Studium, seien es Zulassungs-, Einschreibungs-, Rückmelde- oder Prüfungsfragen.

Sie erhalten alle notwendigen Formulare, bekommen Hilfestellung bei deren Ausfüllen und können sie dort abgeben.

Wenn Ihnen die Mitarbeiterinnen des SSC einmal nicht weiterhelfen können, vermitteln sie Ihnen gerne Termine für die jeweiligen Fachabteilungen.

Wenn Sie – z.B. in der Phase der Entscheidungsfindung für ein passendes Studium – intensivere Beratung wünschen, steht Ihnen unsere Studienberatung zur Verfügung (Kontaktaufnahme ebenfalls über das SSC).

Service des Studierenden-Service-Centers

  • Erstinformation in Zulassungs-, Immatrikulations- und Rückmeldeangelegenheiten
  • Information persönlich, telefonisch oder per E-Mail
  • Beratung und Hilfestellung beim Ausfüllen von Formularen
  • Annahme von Bewerbungsunterlagen, Anträgen und sonstigen Unterlagen (z. B. Krankmeldungen, Anmeldungen zu Workshops der Studienberatung etc.)
  • Ausgabe von Info-Material und Formularen
  • Online-Bewerbung vor Ort
  • Weiterleitung an die jeweiligen Einrichtungen bei komplexeren Anliegen oder Fragen zu persönlichen Prüfungsangelegenheiten
  • Terminvergabe für die einzelnen Einrichtungen

Öffnungszeiten:

Mo.-Do. 9:00-16:00 Uhr
Fr. 9:00-12:00 Uhr

Mitarbeiterinnen:

Angelika Ailts-Jacobs, Anke Eberhardt und Jenny Kok sowie studentische Hilfskräfte

Kontakt:

Raum: Mensa-Erdgeschoss
Tel.: (04921) 807-7000
E-Mail: ssc|at|hs-emden-leer.de