Corporate Design

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

seit 01.09.2009 präsentieren wir ein neues Corporate Design (CD). Es signalisiert den Beginn einer neuen Ära in der Geschichte unserer Hochschule. Unser Logo steht für eine moderne, innovative Bildungseinrichtung, die auf breit gefächerte Vernetzung und regionale Verankerung setzt. Diese Botschaft möchten wir durch eine professionelle Außendarstellung unterstreichen. 

Corporate Design wird genutzt, um „die Marke" in der Öffentlichkeit zu positionieren, um wahrgenommen und wieder erkannt zu werden. Auch für die Hochschule Emden/Leer gilt es, dieses Ziel zu erreichen. Besonders in der Phase der Neupositionierung ist ein konsistenter „Markenauftritt" daher unerlässlich. 

Unsere Gestaltungsrichtlinien für alle Printprodukte finden Sie im nebenstehenden CD-Manual. Ich bitte Sie dringend, die Vorgaben bei der Gestaltung von Druckerzeugnissen oder Webauftritten für unsere Hochschule zu beachten. Zur Beratung in Layoutfragen stehen Ihnen auch gern die Autoren des Manuals (Agentur Von der See) sowie Andrea Meinen (Präsidialbüro) zur Verfügung. 

Ich freue mich auf eine gelungene Weiterentwicklung unserer Corporate Identity und ein einheitliches Erscheinungsbild unserer Hochschule in der Öffentlichkeit! 

Mit freundlichen Grüßen 

Prof. Dr. Gerhard Kreutz

Gestaltungsrichtlinien (CD-Manual) Download
Farbwerte Download
Powerpoint-Masterfolie Download

Bestellung Visitenkarten Link
Briefbögen Link
Logos Link