Anmeldung

Titelbild Ausleihen

Anmeldung für Studierende

 

 

Die Anmeldung ist für Studierende der Hochschule Emden/Leer, sowie für Studierende mit CampusCard von der Jade Hochschule aus WHV, Elsfleth und Oldenburg kostenlos.

Sie können sich an Ihrem bevorzugten Bibliotheksstandort (Emden oder Leer) anmelden. Danach sind Sie zur Nutzung der Hochschulbibliothek Emden/Leer an beiden Standorten berechtigt.

 

Sie benötigen...

Für die Anmeldung benötigen Sie Ihren Personalausweis und Ihre CampusCard. Ausländische Studierende müssen einen Wohnsitz in Deutschland nachweisen und benötigen daher neben Ihrem Personalausweis/Reisepass auch eine Meldebescheinigung.

 

Ablauf...

EMDEN: Füllen Sie zunächst das Online-Anmeldeformular aus und melden Sie sich anschließend an der Ausleihtheke. Der Anmeldevorgang wird hier abgeschlossen.

LEER: Sie erhalten ein Anmeldeformular an der Ausleihtheke oder als PDF-Druckvorlage [PDF]. Füllen Sie es aus und legen Sie es an der Ausleihtheke vor. Der Anmeldevorgang wird hier abgeschlossen.

 

Hinweise zum Ausfüllen des (Online-)Anmeldeformulars:

Sie gelten als Student/in an der HS Emden/Leer.

Unter Semesteranschrift tragen Sie ihre Wohnadresse während des Studiums ein.

Im Feld "wohnhaft bei" ist ein abweichender Name auf dem Briefkasten einzutragen.

Als Heimatanschrift geben Sie den Wohnort ihrer Eltern an. Sollten Sie bereits einen eigenen Haushalt und dauerhaften Wohnsitz haben, füllen Sie nur die Semesteranschrift aus.

Titelbild Ausleihen

Anmeldung für Professoren, Lehrkräfte für besondere Aufgaben (LfbA) und Mitarbeiter der Hochschule Emden/Leer

Sie können sich an Ihrem bevorzugten Bibliotheksstandort (Emden oder Leer) anmelden. Danach sind Sie zur Nutzung der Hochschulbibliothek Emden/Leer an beiden Standorten berechtigt.

 

Sie benötigen...

Für die Anmeldung benötigen Sie Ihren Personalausweis und Ihre CampusCard.

 

Ablauf...

EMDEN: Füllen Sie zunächst das Online-Anmeldeformular aus und melden Sie sich anschließend an der Ausleihtheke. Der Anmeldevorgang wird hier abgeschlossen.

LEER: Sie erhalten ein Anmeldeformular an der Ausleihtheke oder als PDF-Druckvorlage [PDF]. Füllen Sie es aus und legen Sie es an der Ausleihtheke vor. Der Anmeldevorgang wird hier abgeschlossen.

 

Hinweise zum Ausfüllen des (Online-)Anmeldeformulars:

Wählen Sie die für Sie zutreffende Nutzergruppe:

  • Professor/in oder LfbA an der HS Emden/Leer
  • Beschäftigte/r an der HS Emden/Leer

Unter Dienstanschrift tragen Sie bitte die Anschrift Ihres Hochschulstandortes ein. Briefe der Hochschulbibliothek erhalten Sie über die Hauspost. Geben Sie zusätzlich Ihre Privatanschrift an.

Bitte tragen Sie Ihre offizielle Hochschul-E-Mail-Adresse ein.

Titelbild Ausleihen

Anmeldung für Externe, Lehrbeauftragte, Fachschüler, Gasthörer, Austauschstudierende und Ergänzungshörer

Die Anmeldung ist für Personen mit einer CampusCard (Fachschüler, Gasthörer, Austauschstudierende, Ergänzungshörer) kostenlos.

Personen ohne eine CampusCard (Externe, Lehrbeauftragte) zahlen einmalig 5,00 € (Gebührenordnung↑).

Sie können sich an Ihrem bevorzugten Bibliotheksstandort (Emden oder Leer) anmelden. Danach sind Sie zur Nutzung der Hochschulbibliothek Emden/Leer an beiden Standorten berechtigt.

 

Sie benötigen...

Für die Anmeldung benötigen Sie Ihren Personalausweis. Zusätzlich entweder Ihre CampusCard oder 5,00 € für die Ausgabe eines Bibliotheksausweises.

Ausländische Personen müssen einen Wohnsitz in Deutschland nachweisen und benötigen daher neben Ihrem Personalausweis/Reisepass auch eine Meldebescheinigung.

Minderjährige benötigen die schriftliche Einverständniserklärung eines Elternteils. Das notwendige Formular ist an der Ausleihtheke erhältlich.

 

Ablauf...

EMDEN: Füllen Sie zunächst das Online-Anmeldeformular aus und melden Sie sich anschließend an der Ausleihtheke. Der Anmeldevorgang wird hier abgeschlossen.

LEER: Sie erhalten ein Anmeldeformular an der Ausleihtheke oder als PDF-Druckvorlage [PDF]. Füllen Sie es aus und legen Sie es an der Ausleihtheke vor. Der Anmeldevorgang wird hier abgeschlossen.

 

EMDEN: Hinweise zum Ausfüllen des Online-Anmeldeformulars:

Sie gelten als Externe/r Nutzer/in.

Unter Privatanschrift tragen Sie ihre Wohnadresse während des Studiums bzw. Ihren Hauptwohnsitz ein.

Im Feld "wohnhaft bei" ist ein abweichender Name auf dem Briefkasten einzutragen.

Unter weiterer Wohnsitz können Sie bspw. den Wohnort ihrer Eltern oder eine Zweitanschrift angeben.

 

LEER: Hinweise zum Ausfüllen des Anmeldeformulars:

Wählen Sie die für Sie zutreffende Nutzergruppe:

  • Fachschüler/in an der Fachschule für Seefahrt
  • Gasthörer/in oder Austauschstudierende/r
  • Lehrbeauftrate/r oder Externe/r Nutzer/in

Lehrbeauftragte und Externe Nutzer benötigen nur Adresseintragungen unter Privatanschrift.

Schüler, Gasthörer und Studierende geben unter Semesteranschrift ihre Wohnadresse während des Studiums an. Als Heimatanschrift tragen Sie den Wohnort ihrer Eltern ein. Sollten Sie bereits einen eigenen Haushalt und dauerhaften Wohnsitz haben, füllen Sie nur die Semesteranschrift aus.

Im Feld "wohnhaft bei" ist ein abweichender Name auf dem Briefkasten einzutragen.