Oktober 2017

Focus online: 26.10.2017
Hochschule ernennt Honorarprofessor
Besondere Ehrung für Dr.Georg Göricke
Eine der höchsten Auszeichnungen, die eine Hochschule vornehmen kann, ist die Ernennung zum Honorarprofessor. Entsprechend selten ist diese Ehrung auch. Die Hochschule Emden/Leer hat diese Auszeichnung seit 1998 bislang erst viermal vergeben.


18.10.2017: NDR 2 Hallo Niedersachsen
Eine Emder WG mit Kultstatus
Seit Anfang der 1970er-Jahre gibt es in der Friedrich-Ebert-Straße 47 in Emden eine WG: Die "FE47" ist inzwischen eine echte Marke. Jetzt wird über sie sogar ein Film gedreht.

20.10.2017: WIR / Wirtschaft Regional
Erster Job-Achse Karrieretag ein voller Erfolg
Dichtes Gedränge im Zelt, viele Gespräche in der Mensa und zufriedene Aussteller und Studierende: Der erste Job-Achse Karrieretag an der Hochschule Emden/Leer in Emden am Mittwoch war ein voller Erfolg. Die Wachstumsregion Ems-Achse hatte gemeinsam mit dem Career Service der Hochschule die Messe organisiert, um Arbeitgeber und Studierende zusammenzubringen.



18.10.2017: Focus Online
Bachelorarbeit von Julia Klinkhamer untersuchte das freiwillige Engagement im Landkreis Leer.
„Freiwilliges Engagement im Landkreis Leer“ – so lautete der Titel der Bachelorarbeit von Julia Klinkhamer, Studentin der Hochschule Emden/Leer im Studiengang Sozial- und Gesundheitsmanagement. Gemeinsam mit der Stabstelle Ehrenamt und Freiwilligenagentur des Landkreises Leer erstellte Klinkhamer im Frühjahr dieses Jahres eine wissenschaftliche Untersuchung, bei der rund 400 Vereine im Kreisgebiet über das freiwillige Engagement befragt wurden.




12.10.2017: HANSA International Maritime Journal
Erfolgreicher »Karrieretag« an der Hochschule Emden/Leer
Der Fachbereich Seefahrt der Hochschule Emden/Leer hat jüngst einen »Karrieretag« veranstaltet. Er richtete sich an angehende Nautiker sowie an die Absolventen des Fachbereichs.