Mai 2017

23.05.2017: NWZ-online
Online-Studiengang
Sich nebenbei für die Energiebranche qualifizieren

Auf Grundlage der bestehenden Online-Studiengänge bieten die Jade Hochschule sowie die Hochschule Emden/Leer einen gemeinsamem Online-Studiengang Regenerative Energien mit dem Abschluss Bachelor of Engineering an.

08.05.2017: EL NEWS
3. HR-FORUM Nordwest: Dem Fachkräftemangel im IT-Bereich aktiv begegnen
Jann Christian Hegewald von der Hochschule Emden/Leer stellte die Ergebnisse einer Studie zum Fachkräftemangel im IT-Bereich in der Region Weser-Ems vor.
Von einem Mangel an Fachkräften ist in Deutschland immer wieder die Rede – vor allem im IT-Bereich. Doch wie sieht die Situation eigentlich in der Region aus? Und was können Unternehmen tun, um Mitarbeiter über das Internet zu gewinnen? Darum ging es am Mittwoch beim 3. HR-FORUM Nordwest in der Historisch-Ökologischen Bildungsstätte in Papenburg.