Veranstaltungen

27.09.2016, 19:30 Uhr
Hörsaal T151 (Campus Emden)

CampusKino: "The True Cost - Der Preis der Mode"

Im Rahmen der Fairen Woche wird der preisgekrönte Film THE TRUE COST in Kooperation des ASTA Kulturreferats der Hochschule Emden/Leer mit Fairtrade Deutschland und der Fairtrade-Stadt Emden gezeigt.

 

THE TRUE COST - DER PREIS DER MODE
Regie: Andrew Morgan
USA 2015
92 Min.
Eintritt: frei

Trailer ansehen

Ein Pullover oder eine Hose für weniger als 10 Euro, ein Hemd für 5 – oft geht man in Kleidungsgeschäfte und ist begeistert, wie billig die neueste Mode bei uns zu haben ist. Doch wie kann es sein, dass Kleidung bei uns so wenig kostet? THE TRUE COST – Der Preis der Mode macht sich auf die Suche und verfolgt eindrucksvoll den Weg, den die Kleidung macht, bevor sie zu uns ins Geschäft kommt.

Es gibt kaum einen Markt, bei dem Schein und Realität so weit auseinander liegen wie bei der Bekleidungsindustrie. Die Ausbeutungskette, die hinter jedem einzelnen Kleidungsstück steckt, wird unsichtbar hinter der Glamourwelt der Modeindustrie. THE TRUE COST – Der Preis der Mode zeigt diese Kette auf: Wo wird die Kleidung hergestellt, welche Arbeitsbedingungen herrschen dort? THE TRUE COST – Der Preis der Mode zeigt die erschütternde Wahrheit: Die Kosten für unsere Kleidung müssen andere bezahlen.

 

 


Zurück