"Snoopy ist tot..."

Snoopy ist tot...

Kennt Ihr noch die Peanuts? Verstrahlte Kleinkinder, die kackhässliche, bunte Shirts tragen? Die gibt`s nicht mehr – ist doch sowas von 20. Jahrhundert...
Der kleine Glatzkopf mit dem gelben Zickzackshirt ist in die Pubertät gekommen, nennt sich CB und ist endlich cool, der King an seiner Schule: vom Trauerkloß zum Mobbing-Klops. Auch alle seine Freunde sind richtig krass drauf, YOLO – bis auf den kleinen Homo am Klavier, voll das Opfer…
Aber dann läuft`s scheiße: CBs Köter kratzt ab und irgend­wie lässt ihn das wieder weich werden. Plötzlich fängt er an, komische Fragen zu stellen und seine Freunde zu dissen, von wegen, wir hätten keine Identität und so – hat der noch Alle?!?

Eine Aufführung des oldenburger universitäts theater („out“) am 19. März an der Hochschule in Emden.

www.theater-unikum.de